Aus Liebe zum Winter

Aus Liebe zum Winter

Aus Liebe zum Winter

Der Herbst neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und hier und da ist auch schon der erste Schnee gefallen. Mit großen Augen werden die ersten Schneeflocken bestaunt und die sichtbaren Schwaden beim Ausatmen. Was für unsere Kinder ein riesen Spaß ist, stellt uns Eltern vor eine Herausforderung, denn was ziehe ich meinem Kind am besten an. Man will weder dass die Kleinen frieren, noch dass sie schwitzen und am Ende des Tages aufgrund der falschen Kleiderwahl krank werden. Damit der Winter diesbezüglich seinen Schrecken verliert und der Spaß an der frischen Luft ungetrübt bleibt, haben wir für euch ein paar Tipps parat.

ORG_DSC08675.JPEG

Bei unseren Mädels kommt an kalten Tagen immer der sogenannte Zwiebellook zum Einsatz, da er sich als winterliches Outfit für drinnen und draußen am besten bewährt hat, übrigens nicht nur bei unseren Kids. Beim Zwiebellook werden mehrere Schichten Kleidung, wie die Schalen einer Zwiebel, übereinander getragen. Je nach Wetterlage und Temperatur kann man so verschiedene Teile optimal miteinander kombinieren.

Wenn wir mit Carlotta an einem kalten Sonntagmorgen in den Zoo aufbrechen, dann trägt sie zumeist einen Body, kombiniert mit einer Wollstrumpfhose, einer warmen Jeans/ Jogger, einem Longsleeve, sowie einer Fleecejacke. Diese Teile bilden die Basis, welche bei längeren Aufenthalten an der frischen Luft, wie zum Beispiel bei einem Zoobesuch, noch durch einen Schneeanzug ergänzt wird, der idealerweise Wind und Wasserresistent ist.

Der große Vorteil von mehreren Lagen, zwischen den einzelnen Schichten bilden sich wärmende Luftpolster und isolieren den Körper gegen die Kälte von außen. Außerdem kann das Outfit schnell und unkompliziert auf etwaige Temperaturunterschiede angepasst werden, denn geht es nach drinnen, dann kann man je nach Innentemperatur den Schneeanzug sowie weitere Schichten ausziehen.

Carlotta und Minou sind so immer ausreichend warm angezogen, ohne Gefahr zu laufen zu schwitzen.

Einen Nachteil hat der Zwiebellook allerdings, denn die Wäscheberge steigen im Vergleich zum Sommer noch einmal exorbitant an, gut wenn man dann ein zuverlässiges Waschmittel an der Hand hat, welches sanft zur Haut und stark gegen den Schmutz ist.

Da beim Zwiebellook verschiedene Materialien mit unterschiedlichen Waschempfehlungen kombiniert werden, könnte man jetzt denken: Vorbei die Zeiten in denen man alles in eine Maschine stecken konnte, doch nicht mit dalli sensitiv.

DSC03214.JPG

Dank der leistungsstarken Reinheitsformel für Weißes & Buntes, sowie der Waschaktivität ab 20°C, bekommt man die Kleidung auch bei niedrigen Temperaturen sauber. So umgeht man eine nur halbvolle Waschmaschine, was Energie spart und die Umwelt schont. Ein nicht zu vernachlässigender Punkt, denn schließlich wollen wir unsere Enkel auch noch im Schnee spielen sehen ;)

dalli Sensitiv kommt zusätzlich ohne Parfüm & Farbstoffe aus, was uns gerade bei Kinderkleidung wichtig ist und besitzt ein reduziertes Allergierisiko. Die hervorragende Hautverträglichkeit macht es dabei aber nicht nur für die Wäsche unserer Kleinen zu einer guten Wahl.

Damit auch ihr euch von der Leistungsfähigkeit von dalli sensitiv überzeugen könnt, verlosen wir insgesamt drei Mal das folgende Packet:

DSC02619.JPG
  • 2 x dalli Sensitiv flüssig à 48 Wäschen
     
  • 2 x dalli Colorwaschmittel flüssig à 48 Wäschen
     
  • 1 x dalli Activ Vollwaschmittel Pulver à 48 Wäschen

Das Waschmittelpacket reicht für insgesamt 240 Wäschen.

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, dann schaut bei Bo und mir auf Instagram vorbei und kommentiert den zugehörigen Gewinnspielpost mit #ausliebezumwinter
Für noch mehr Infos zu den dalli Produkten sowie praktische Tipps rund um das Thema Wäsche, schaut einfach hier vorbei.

Viel Glück und denkt bitte daran, Waschmittel immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Euer Thomy

Schlaf Baby Schlaf

Schlaf Baby Schlaf

… it's your birthday. We gonna party like it's your birthday.

… it's your birthday. We gonna party like it's your birthday.