Aus Liebe zum Herbst

Aus Liebe zum Herbst

Ihr Lieben,

die Tage werden kürzer, es wird verdammt nochmal kälter und bald ist schon Weihnachten. Das ganze Jahr scheint wie im Flug an uns vorbei gerauscht zu sein. Aber es war auch ein tolles Jahr.

Letztes Jahr war Minou um die Zeit ja erst ein Jahr alt und mir gar nicht so bewusst, wie „ungünstig“ die kalte Jahreszeit gerade für die Kleinen ist, denn sie wollen egal bei welchem Wetter die Welt entdecken und da spielt es auch keine Rolle ob es regnet, stürmt oder schneit.

Die Wahl der richtigen Kleidung ist daher umso wichtiger, denn sie muss gerade jetzt in der kalten Jahreszeit warm halten, darf aber nicht mit Funktionalität geizen. Wie ich das meine? Ganz einfach, packt man die Kleinen im von sich gewohnten Zwiebellook ein, werden sie schnell so beweglich wie ein LKW und für einen Besuch auf dem Spielplatz ist das mehr als hinderlich.

Wir haben da ganze tolle Kleidung, auch dank Thomy, aus Wolle gefunden, die zum einen sehr warm hält, den Wind nicht durchlässt und bis zu einem gewissen Grad sogar vor Nässe schützt. Für uns perfekt, denn wenn ich ehrlich bin, gehen wir eher selten bei strömendem Regen auf den Spielplatz;-).

Aber die Feuchtigkeit ist auch an schönen Tagen allgegenwärtig denn wie wir alle wissen, macht die Sonne ja eher gerade Urlaub und treibt sich im Süden rum und wenn sie sich zeigt, dann entfaltet sie nicht ihre gewohnte Power aus dem Sommer.

So kam es dann auch, dass wir letzten Sonntag nachdem wir wirklich ausgeschlafen haben, bis 7 Uhr ;-) - nach unserem Familienfrühstück auf Minous Lieblingsspielplatz gegangen sind um ausgiebig zu klettern, rutschen und im Sand zu spielen.

Mir macht das natürlich genauso viel Spaß wie der Kleinen, denn es ist toll zu sehen, wie sie sich immer mehr zutraut und sich ausprobieren möchte, egal ob an der Kletterwand oder auf dem Klettergerüst. Da sie ja erst 2 Jahre alt ist, muss Papa dass ein oder andere mal mit hochklettern und welchem Daddy macht es nicht Spaß wieder Kind zu sein.

Als es dann auf die Mittagszeit zuging, sind wir wieder in Richtung Couch aufgebrochen um uns einen gemütlichen Mittagsschlaf zu gönnen, denn frische Luft und Bewegung macht ja bekanntlich müde.

Zu Hause angekommen haben wir die Kleine erstmal ausgepackt denn unser Ofen hatte unsere Wohnung schön aufgeheizt.

Minous Wollmantel und die Wollhose wanderten sofort in die Wäsche um sie vom Sand und Matsch unseres Spielplatzbesuches zu befreien und somit schnellstmöglich wieder bereit ist für den nächsten Besuch auf dem Spielplatz.

Wie wäscht man Wolle aber richtig? Um ehrlich zu sein, kannte ich vor Minou nur ein Programm an unser Waschmaschine und ich habe gewaschen, getreu dem Motto, auch schwarz und weiß sind Farben, also kann alles in die Buntwäsche ;-). Doch ich habe mittlerweile mein Diplom an der Waschmaschine abgelegt und kenne die unterschiedlichen Programme und weiß, dass jeder feinsäuberlich sortierte Wäscheberg auch seine eigenen Ansprüche an das Waschmittel hat.

DSC02583.JPG

So auch bei Minous Kleidung aus Wolle. Da nutzen wir seit neustem von dalli Wolle & Seide. Für uns ist es der perfekte Begleiter, wenn es darum geht, Minous (leider auch teure) Wollkleidung sanft und mild zu reinigen, denn laut Herstellerangaben reinigen sie die Kleidung ohne zusätzliche Bleichmittel und die Wollfasern werden extra geschützt. Die Unbedenklichkeit des Waschmittels für die Haut wurde dermatologisch bestätigt, für uns ein wichtiger Punkt, denn Kompromisse bei Kindern macht keiner.

dalli Wolle & Seide eignet sich übrigens auch super für die Reinigung von Daunenprodukten, denn Daunen und Federn besitzen den gleichen Grundstoff wie Wolle: Keratin. Somit können die Daunenfuß- oder -schlafsäcke eurer Kleinen auch damit gewaschen werden.

Damit ihr auch in den Genuss kommen könnt, verlosen wir insgesamt drei Mal das folgende Packet an Waschmittel von dalli:

DSC02607.JPG

4x dalli Wolle & Seide
2x dalli Colorwaschmittel flüssig
1x dalli Aktiv Vollwaschmittel Pulver

Das Waschmittelpacket reicht für insgesamt 224 Wäschen. Wenn wir könnten, würden wir selbst am Gewinnspiel teilnehmen, denn jeder braucht Waschmittel und mit Kindern sogar noch mehr. Wenn auch ihr dran teilnehmen wollt, schaut bei Thomy und mir mal auf Instagram vorbei und kommentiert den zugehörigen Gewinnspielpost mit #ausliebezumherbst

Noch mehr Infos zu den dalli Produkten sowie praktische Tipps zum Thema Wäsche erhaltet ihr hier.

Viel Glück und denkt bitte daran, Waschmittel immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Euer Bo 

In der Weihnachtsbäckerei mit der BabyBjörn Kinderschürze

In der Weihnachtsbäckerei mit der BabyBjörn Kinderschürze

Pflege macht Männer stärker by Dove Men + Care

Pflege macht Männer stärker by Dove Men + Care